Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Im Zirkus des Lebens«

Leseprobe vom

Im Zirkus des Lebens

tredition


In schonungsloser Manier wird dem Protagonisten deutlich gemacht, dass ihn die Art und Weise, wie er sein Leben verbringt und gestaltet, unweigerlich in die Sackgasse führen wird. Schicksalsschläge wie der Freitod seiner Mutter erschweren seine Situation zusätzlich, und so wird er von einer geheimnisvollen Erkrankung heimgesucht. Schließlich steht er vor der Entscheidung, sich entweder in eine sehr spezielle Behandlung zu begeben oder weiter in tiefes Unglück zu stürzen. Ob er den erforderlichen Mut für einen ersten Schritt ins Ungewisse aufbringen kann, hängt einzig und allein von ihm selbst ab – und wird durch einen mysteriösen Zirkus mit rätselhaften Darstellern gehörig auf die Probe gestellt.

---

Marcel Schönefeld wurde am 15.11.1983 in Potsdam geboren und wuchs in einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt auf. Nach verschiedenen Stationen lebt er seit 2019 mit seiner Frau und seinem Sohn in der mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin und genießt es, nur wenige Kilometer von der Ostsee wohnhaft zu sein.

Vor Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Wandern, parallel dazu begann für ihn ein persönlicher Entwicklungsprozess. Auf seinen kilometerlangen Wanderrouten quer durchs Land begann er, sich selbst wieder näher zu sein. Dabei halfen ihm die Kraft und Ruhe der Natur sowie zufällige zwischenmenschliche Begegnungen, sich besser kennenzulernen und herauszufinden, welche zukünftige Richtung er in seinem Leben einschlagen möchte und worin seine Potentiale liegen. Dieser Prozess bildet die Quelle seiner Schriften, welche sich unter anderem mit den Fragen »Wer bin ich?«, »Worin liegen meine Fähigkeiten?« oder »Wo möchte ich hin?« auseinandersetzen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen