Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Rote Auge«

Leseprobe vom

Das Rote Auge

tredition | Das Rote Auge


Ryan ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Junge. Er lässt sich von der Schule stressen, sitzt nachmittags vor dem Fernseher und fiebert jedes vierte Jahr bei der WM mit. Jedes Wochenende säuft er sich mit anderen Jugendlichen ins Koma, von denen er die eine Hälfte nicht kennt und die andere nicht ausstehen kann.

Doch als er eines Morgens schweißgebadet von einem Alptraum aufwacht, kann er nicht ahnen, dass sich sein Leben von diesem Tag an von Grund auf verändern würde. Er kann nicht ahnen, dass sein Alptraum schon wenige Tage später Realität werden würde... und er kann nicht ahnen, dass er am Ende einer langen, aufwühlenden Reise herausfinden würde, dass sein ganzes Leben, alles was er glaubte zu wissen, alles was er dachte und alles was er spürte, nur eine einzige, riesige Illusion war.

---

Maximilian Schäfer wurde am 23.7. 2001 in Quedlinburg geboren und wuchs dort als ältestes von drei Kindern auf. Er geht in die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und steht kurz vor seinem Abitur. Schon im Alter von dreizehn Jahren begann er sein erstes Buch zu schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen