Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »halbtote schmetterlinge«

Leseprobe vom

halbtote schmetterlinge

tredition


Kurz vor fünfzig wird Ambühl mit unheilbarem Prostatakrebs diagnostiziert. Dieser »Anschlag auf das Leben« zieht ihm den Boden unter den Füßen weg und bringt sein kompliziertes Beziehungsgeflecht komplett durcheinander. Die Bedrohung der körperlichen Integrität, des seelischen Gleichgewichts und seiner Schaffenskraft stellt ihn vor schwierigste Herausforderungen und er schwankt zwischen Verzweiflung, Hoffnung und Offenheit für Neues.

---

Thomas Schädler wurde 1959 in Zürich geboren. Nach der Ausbildung zum Lehrer arbeitete er mehrere Jahre mit Migrantenkindern, bevor er die Schweiz in Richtung Singapur verließ. Über 30 Jahre leitete er Schulen in Asien, Europa und der Karibik. Daneben studierte er in England und den USA. Seit 2019 lebt er in Berlin und Südfrankreich.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen