Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Zen (m)einer Katze«

Das Zen (m)einer Katze

Aufbau Digital


Sorge dich nicht, schnurre.

Zorro ist ein besonderer Kater, er hat eine Marke, aber er gehört nur sich selbst, ungeachtet seines Namens möchte er keine Zeichen hinterlassen, er ist voll innerer Ruhe, frei und autonom, er beschwert sich nicht, sorgt sich nicht, ist nie beleidigt oder gelangweilt. Er bemüht sich nicht, eine gute Katze zu sein, er ist einfach eine, und basta. Er klammert sich nicht an die Dinge, er streckt sich genüsslich auf ihnen aus. Der Kater ist ein kleiner Zen-Meister unserer Zeit. Schon bald erkennt seine neue Menschenfreundin, dass kein Meditationsseminar sie je so weit bringen wird wie die Betrachtung von Zorros Katersein. In 66 Kapiteln notiert sie für uns seine Lehren, begleitet von zauberhaften Zeichnungen.

Ein unwiderstehliches Buch voller Esprit und Lebensweisheit, das einfach jeden auf den KatZen-Geschmack bringt.

---

Ludovica Scarpa, geb. 1955, ist Dozentin für Kommunikation und gründete 2007 die erste italienische Schule für soziale Kompetenz. Sie lebt, schreibt und lehrt in Venedig und Berlin.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen