Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Luana«

Leseprobe vom

Luana

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH


»Wunderbar vielschichtig und mitreißend erzählt.« Elle

Selbst nach Jahrzehnten in London kann André seine Heimat nicht vergessen: Rio de Janeiro und den sonnengetränkten Strand von Ipanema. Besonder verfolgen ihn die Erinnerungen an den Sommer 1985. Es war der Sommer, als seine Mutter starb. Und der Sommer, als er sich in das Dienstmädchen Luana verliebte. Eine geheime, eine unmögliche Liebe. Dreißig Jahre später schreibt Luana ihm einen Brief, und André reist nach Brasilien. Er will sich endlich der Verantwortung stellen, vor der er als junger Mann geflohen war, und muss die schmerzhafte Erfahrung machen, dass manche Versäumnisse endgültig sind.

---

»Der brasilianischen Debütantin Sauma gelingt eine ergreifende Liebesgeschichte.«

---

»Eine bittere Lovestory, die völlig ohne Kitsch auskommt und festhält, wie wehrlos man der ersten Liebe ausgeliefert sein kann.«

---

»Zärtlich, drastisch, amüsant und ergreifend - schlicht gut.«

---

»Luiza Sauma ist eine noch junge Autorin, ihr zartes, poetisches Debüt lässt einen gespannt zurück, was sie als Nächstes schreibt.«

---

»Wunderbar vielschichtig und mitreißend erzählt.«

---

»(...) viel Gefühl und wenig Schmalz«

---

Luiza Sauma, geboren in Rio de Janeiro, wuchs in London auf und arbeitete viele Jahre für die Independent on Sunday. Sie studierte Creative & Life Writing am Goldsmiths College in London und wurde 2014 mit dem Pat Kavanagh Award ausgezeichnet. Luana ist ihr erster Roman.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen