Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ganzheitliche Personaldienstleistungen«

Leseprobe vom

Ganzheitliche Personaldienstleistungen

tredition


Human Resources sind ein und in vielen Branchen sogar der entscheidende Wettbewerbsfaktor und befinden sich auch infolge der Digitalisierung in einer historischen Phase des Umbruchs. Die zielgerichtete ganzheitliche Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern kann wesentlich zum Erfolg beitragen. Ein verständlich geschriebener Einblick mit dem Fokus auf wesentliche juristische Grundlagen, Historie und Hintergründe der Branche sowie Märkte und Tipps für die Praxis über das gesamte Leistungsportfolio kennzeichnen das Buch:

•Personalberatung / Personalvermittlung

•Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit

•Contracting / Freelancer

•Werkverträge und Managed Services

•MSP und Recruitment Process Outsourcing (RPO) sowie Vendor-Management-Systeme (VMS)

Das Buch richtet sich an Mitarbeiter der Personaldienstleistungsunternehmen, Mitarbeiter in Human Resources und im Einkauf sowie weitere Führungs- und Fachkräfte auf Seiten der Nachfrager. Aber auch Freelancer, Unternehmensberater oder Dienstleister etwa von Ingenieurs- oder IT-Unternehmen gehören zur Zielgruppe ebenso wie Studenten.

---

Der Herausgeber und Autor ist ein gefragter Experte der Branche Personaldienstleistung. Matthias Ruff kennt die Personaldienstleistung aus operativer wie strategischer Perspektive. Er verfügt über Erfahrungen aus einer Unternehmensgründung und über eine Start-up-Mentalität bis hin zum Senior Management eines international führenden Konzerns der Personaldienstleistung. Außergewöhnlich ist sein tiefes Know-how aus unterschiedlicher Verantwortung für Unternehmensbereiche wie Sales, Rekrutierung, Digitalisierung, operativer Excellence bis hin zum Strategy Management und Landesverantwortungen. Herr Ruff hat sich durch aktive Einflussnahme auf Prozesse, Strategien, Skillgebiete, Vertragsformen, Erschließung neuer Märkte etc. zu einem führenden Experten der Personaldienstleistung entwickelt. Seine Erfahrungen aus zahlreichen Gesprächen mit Dienstleistern, Investoren, Juristen, Verbänden, Managern, Fach- sowie Einkaufs- und HR-Abteilungen prägen seine ganzheitliche Denkweise.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen