Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Herausforderung Arbeitsalltag«

Leseprobe vom

Herausforderung Arbeitsalltag

tredition


Der Berufsalltag ist nicht immer geprägt von spannenden Herausforderungen oder nachhaltigen Inspirationen. Arbeitnehmer*innen sind häufig fremdbestimmt, arbeiten an mehreren Aufgaben gleichzeitig und das Tagesgeschäft bestimmt letztlich das Agieren im Büro.

Dieses Buch greift typische Situationen und Gegebenheiten des Arbeitsalltags auf und zeigt Möglichkeiten und Lösungsansätze, die beruflichen Herausforderungen zu meistern und das Umfeld zufriedener und entspannter zu gestalten.

---

Dr. Norbert Rohleder ist seit 2012 Professor für Human Resource Management und Soziale Interaktion am wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich der Hochschule Mainz. Zuvor war er 16 Jahre in unterschiedlichen Personalfunktionen tätig, zuletzt beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Als praxiserfahrener HR-Manager und Autor zahlreicher Veröffentlichungen kennt er sowohl die theoretischen als auch unternehmenspraktischen Anforderungen an ein Human Resources Management. Ein besonderes Interesse gilt auch dem Themengebiet "Arbeitsbelastung" und den damit einhergehenden Herausforderungen für Mitarbeitende.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen