Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lachszenen in der Literatur«

Lachszenen in der Literatur

tredition


Es werden Lachszenen aus rund 100 literarischen Werken, die in den zurückliegenden zweieinhalb Jahrtausenden erschienen sind, vorgestellt und meist auch kommentiert. Daraus lässt sich eine vorsichtige Prognose über die Zukunft des Lachens in der Literatur ableiten.

---

Falko Ritter, Dr. iur., ist Rechtsanwalt. Vorher war er Verwaltungsbeamter in Bonner Bundesministerien. Er hat sehr viel veröffentlicht, bislang durchweg zu Themen, die sich aus seiner beruflichen Tätigkeit ergeben haben. Bücher haben aber seit jeher auch in seinem privaten Leben einen hohen Stellenwert. Auf das Thema „Lachen und Literatur“ ist er vor einiger Zeit gestoßen, er hat sich eingehend damit beschäftigt. Das Ergebnis liegt jetzt vor.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen