Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sarah Rifky«

Leseprobe vom

Sarah Rifky

Hatje Cantz Verlag GmbH | E-Books


Wie verhält man ich inmitten eines Aufstands? Mit der Kernfrage »Was soll ich tun?« eröffnet die Autorin einen Kette an Gedankengängen, in der sie ihre Rolle als Beobachterin/Teilnehmerin des Arabischen Frühlings und der jüngsten Ereignisse in Ägypten hinterfragt, und nimmt den Leser mit auf eine sehr persönliche innere Reise. Dem Beschluss zu schreiben, zu dokumentieren, Geschichten zu erzählen folgen Zweifel, Selbstzweifel, Sinnfragen, denn der »Aufstand braucht das Schreiben nicht«. Dokumentarische Bruchstücke schieben sich zwischen gedankliche Abhandlungen und traumhafte Sequenzen in einem andauernden Prozess der Selbstreflexion.

Sarah Rifky, Agentin der dOCUMENTA (13), ist Autorin und Kuratorin; sie lebt in Kairo.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen