Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mr. Cat verlässt Hartz IV«

Leseprobe vom

Mr. Cat verlässt Hartz IV

tredition


Es handelt sich um einen Leitfaden, wie man der Einkommensarmut entkommt und einen gewissen Wohlstand aufbaut, welcher auch vor Altersarmut schützt. Der Autor entwirft auf der Basis des Wissens von Unternehmern und Erfolgscoaches, Fortbildungsfinanzierungen und Einstiegsmöglichkeiten in den Arbeitsmarkt ein Konzept, mit welchem sich Arbeitslose und Niedriglöhner langfristig eine solide Existenz aufbauen können. Der Autor ist Psychologischer Berater und Diplom-Handelslehrer, war krankheitsbedingt jedoch selbst für 4 Jahre in die Lage des sozialen Abstiegs geraten. In diesem Buch komprimiert er seine Erfahrungen aus diversen Fortbildungen und Praktika sowie des Ausstiegs aus der Armut. Die Methoden der Erfolgscoaches werden bei Bedarf an die Situation der Niedriglöhner angepasst, um auch für diese Personen umsetzbar zu bleiben.

---

Matthias Rieger, Jahrgang 1979, ausgebildeter Steuer­fachangestellter, Diplom-Handelslehrer, Autor, Coach, Psycho­logischer Berater, Bildungs- und Berufsberater.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Behandlung von Erschöpfungszuständen wie Burnout, Schlafstörungen, Sexual­störungen und Trauerphasen. Riegers Anliegen ist die persönliche Freiheit seiner Kunden. „Du sollst nicht aus Zwang handeln, sondern aus innerem Antrieb heraus.“

Als Psychohygiene und Ausgleich läuft er regelmäßig, auch mal einen Halbmarathon und unterstützt die musikalische Indieszene mit seinem eigenen Sender „Independent Radio Trier“. Außerdem produziert er unter diversen Decknamen selber Musik im House, Chill und Nujazzsegment, schreibt Kurzgeschichten und unterstützt Autoren bei der Veröffentlichung.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen