Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schweinchen Luca und das fiese Virus Corona«

Leseprobe vom

Schweinchen Luca und das fiese Virus Corona

tredition


Wie erkläre ich meinem Kind die Corona Situation?

Schweinchen Luca soll dazu beitragen, bei unseren Kleinen Verständnis für die Umstände zu entwickeln und es soll ihnen Mut machen.

Mit Text und süßen Schweinchen-Bildern werden verschiedene Situationen veranschaulicht, wie z.B. "Warum können wir nicht in Urlaub fahren?"

Für Kinder kann es beunruhigend und verwirrend sein, was sie von uns und über die sozialen Medien über das Corona Virus hören. Das kann Stress, Angst und Traurigkeit bei ihnen auslösen. Daher ist es wichtig, offen mit den Kindern darüber zu sprechen. Dies hilft ihnen, die Situation besser zu verstehen und damit umzugehen.

Sehen wir Corona nicht als Hürde, sondern als Treppenstufen. Und lasst uns alle daraus lernen.

---

Susanne Rieg wurde am 24.08.1966 in Speyer geboren und lebt in Rheinland-Pfalz. Schon in ihrer Jugendzeit wurde ihre Leidenschaft für das Schreiben geweckt. Sie arbeitete bei einem Träger der Sozialversicherung und stand dort Kunden, wie auch Personen im privaten Umfeld, immer gerne helfend zur Seite.

Vor diesem Hintergrund, begann sie vor einiger Zeit ein Buch zu schreiben, welches Erwachsene humorvoll und mit diversen Bewältigungsstrategien, bei den Negativitäten des täglich Lebens, unterstützen sollte. Durch "technische Defekte" wurde dies leider zerstört.

Da die Corona Situation derzeit eine große Belastung für alle ist, entstand die Idee ein Kinderbuch zu schreiben. Es soll dazu beitragen, unseren "Kleinen" die Corona-Situation verständlich zu machen, Verständnis zu entwickeln und es soll ihnen Mut machen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen