Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Blut im Profil«

Leseprobe vom

Blut im Profil

tredition


Ein liebenswertes Rentnerehepaar mit einer Faszination für Kriminalromane reist mit seinem Wohnmobil durch Europa. Mit Vorliebe besichtigen die beiden Mordschauplätze. Durch einen Zufall stoßen die Hobbydetektive auf einen Zusammenhang zwischen den grausamen, ungeklärten Morden an zwei jungen Mädchen. Sie beschließen der Sache nachzugehen. Schnell entdecken die beiden noch weitere Verbindungen und die Geschichte nimmt Fahrt auf.

---

Der Autor dieses Buches heißt Tilo Rieck und erblickte am 05.02.1981 in Stralsund das Licht der Welt. Derzeit lebt er in Hamburg. Seine vielseitigen Interessen sorgten dafür, dass Hr. Rieck nach der Schule verschiedene Berufe ergriff. Im Anschluss an den Wehrersatzdienst am Krankenbett und der abgeschlossenen Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker arbeitete der Autor als Werkzeug- und Maschinenverkäufer in einem namenhaften Baumarkt. Die positiven Erfahrungen im Verlaufe seines Zivildienstes veranlassten ihn jedoch, bald eine Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger zu absolvieren. Diesen Beruf führt Hr. Rieck seit 12 Jahren und bis zu dem heutigen Tage aus. Des Weiteren arbeitete er in dieser Zeit als Bauhelfer in einer Tischlerei und machte sich mit dem erlernten Wissen im Juli 2019 mit der Firma „Bau und Service“ nebenberuflich selbständig. Alle diese Erfahrungen kann der Autor in die Authentizität seiner Figuren einfließen lassen. Seine Lust auf das Schreiben entdeckte er zufällig. Seit dem Umbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil verbringt Hr. Rieck jede freie Zeit auf Reisen und suchte nach einem Hobby, welches zu den neuen Lebensumständen passte. Naiv begann er zu schreiben und entdeckte schnell ein großes Talent.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen