Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Auf der Reise zu Dir selbst«

Leseprobe vom

Auf der Reise zu Dir selbst

tredition


Kennst Du das? Du arbeitest immer mehr, die Zeit verrinnt immer schneller und Deine Gesundheit bleibt auf der Strecke. Du steckst fest zwischen Leistungsdruck, Konsumzwang und hohen Kosten, funktionierst nur noch und hast kaum Zeit, um darüber nachzudenken. Hand aufs Herz: Wie zufrieden bist Du eigentlich mit Deinem Leben?

Wenn Du Dich manchmal fühlst als wärst Du in einer Sackgasse, dann geht es Dir wie Sandra. Ihr Leben hat längst eine Richtung eingeschlagen, die nicht mehr ihren Wünschen entspricht. Ihre Träume und Lebensziele sind irgendwann auf der Strecke geblieben. Heute kann sie nicht mal mehr sagen, wie diese früher einmal aussahen.

Eines Tages gerät ihr geordnetes Leben aus den Fugen. Alles woran sie bisher geglaubt hat, wird bedeutungslos. Sandra bricht aus dem täglichen Trott aus und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dabei lernt sie Maik kennen, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt und sie zu ihren innersten Wünschen und Lebenszielen führt.

In sechs Kapiteln begleiten wir Sandra auf ihrem Weg in eine neue Welt, die faszinierend und einfach zugleich ist. Eine Welt voller Lebensfreude, Kraft und Energie - wo Glück und Zufriedenheit an die Stelle von Oberflächlichkeit und Statussymbolen treten. Lass Dich ein auf dieses Gedankenspiel, nach dem nichts mehr so sein wird wie bisher!

---

André M. Richter war viele Jahre als Projektleiter für Großunternehmen tätig und kennt 70 Stunden-Arbeitswochen, Kurzurlaub mit Laptop und Smartphone, Stress und Burnout aus eigener Erfahrung. Eines Tages stand er vor der Entscheidung, sich für den Rest seines Lebens damit abzufinden oder sein Leben neu zu gestalten. Dabei kam er zu dem Ergebnis, dass DOWNSIZING das eigene Leben entscheidend verbessern kann. WENIGER IST MEHR wurde fortan zu seiner Parole.

Nachdem er innerhalb von sechs Monaten einen Berg von Herausforderungen gemeistert hatte, entwickelte er daraus über einen Zeitraum von mehreren Jahren eine eigene Methode, deren Kernpunkt die FOKUSSIERUNG AUF DAS WESENTLICHE ist.

Heute verhilft er Menschen zu mehr Zeit, Freiheit und Lebensqualität, indem er sie dabei unterstützt, ihr Leben neu zu gestalten, zu vereinfachen und ihre Traumziele zu verwirklichen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen