Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

tredition


„Was hast du in deinem Leben geschafft? Was hast du zu sagen, wenn du einst vor deinem Schöpfer stehst?“ Diese Gedanken kamen dem Autor eines schönen Tages unter der heißen Sonne Spaniens – Gedanken, die sein Leben verändern sollten. Karlheinz Böhm und seine Eine-Mark-Wette kamen ihm in den Sinn. Mit seinem Projekt hat der berühmte Schauspieler vielen, vielen Menschen den Start in ein würdiges Leben erleichtert. Warum sollte das nicht noch mal klappen? Ein Projekt auf die Beine zu stellen, das den Ärmsten der Armen Unterstützung anbietet …

In seinem Buch schildert der Autor einfühlsam seine Kindheit und seinen beruflichen Werdegang. Er übt scharfe Kritik am deutschen Lebensmitteleinzelhandel und spart auch Politik, Wirtschafts- und Finanzwelt nicht aus. Mithilfe seines Projekts „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ will Roland Reuss versuchen, das Elend dieser Welt ein wenig zu lindern!

Helfen Sie seinem Hilfsprojekt auf die Beine! Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die Stiftung „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Durch Hilfe und Selbsthilfe Elendsviertel in menschwürdige Wohnsiedlungen verwandeln“ mit einem Euro.

---

1947 in Stuttgart geboren, war ihm als Kind die Freiheit, mit seinen Freunden Cowboy und Indianer zu spielen und mit seiner Rennmaschine die Neue Weinsteige herunterzurasen, weit wichtiger als Kindergarten und Schule.

Während seiner 40-jährigen Tätigkeit als Früchtekaufmann lernte er sämtliche Höhen und Tiefen des Lebens kennen. Er steckte zwei Insolvenzen weg, arbeitete in Spanien in zwei Exportunternehmen und handelte immer nach der Devise: „Wer fällt, steht auch wieder auf.“

Ein Ausflug in die Immobilienbranche bot ihm letztlich die Chance, über sein Leben nachzudenken. Er stellte sich die Sinnfrage und fasste spontan den Entschluss, Karlheinz Böhm nachzueifern.

Seitdem steckt er all seine Energie in das Projekt: LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST! Durch Hilfe und Selbsthilfe Elendsviertel in menschenwürdige Wohnviertel umwandeln. Mit seinem Buch, einer Ein-Euro-Wette und der Gründung einer Stiftung möchte er diesen Traum wahr werden lassen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen