Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das bunte Einhorn«

Das bunte Einhorn

BookRix


 Das bunte Einhorn

„Geschichten kann man erzählen, doch glauben muss man sie nicht.“ Dieser Leitspruch führt den Jungen, der den Namen Sagur trägt, in den verbotenen Wald hinein. Die Bewohner des kleinen Dorfes erzählen Schauergeschichten über diesen Ort. Sie sagen, fürchterliche Wesen würden sich dort herumtreiben und hätten einst das heimatliche Dorf vernichtet. Trotz der vielen Warnungen, macht sich der Junge auf in den nördlichen Düsterwald und deckt somit das Geheimnis dieser sogenannten Monster auf.

Begleite Sagur auf seiner gefährlichen Reise und entdecke gemeinsam mit ihm längst verlorengeglaubte Wesen. Und finde heraus, was es mit dieser alten Geschichte auf sich hat, welche noch heute die Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzt.

Genre: Drama, Märchen,

Altersfreigabe: 16+

Wörter: 14.300

Tags: Einhörner, Drama, Märchen, Tiere, Kurzgeschichte, Erzählung, Abenteuer, düster, grotesk, mystisch,

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Weltenkristall«

Weltenkristall

BookRix


Weltenkristall - Klappentext

„Hisaiah…“, flüsterte das Universum dem grünen Planeten zu.

Seit Jahrtausenden liegt eine Seuche auf dem Planeten. Sie unterdrückt die Völker dieser Welt. Hält sie unten. Ergötzt sich am Leid der Hilflosen und Armen. Streut Hass und Zwietracht, nur um sich selbst lebendig zu fühlen. Die Krankheit schlägt um sich. Menschen, Elfen, Zwerge, es wird vor keinem Leben haltgemacht. In die Sklaverei wandern die unschuldigen Seelen. Ein hoffnungsvoller Lichtfunke, strahlt von der dunklen Oberfläche des Planeten hinaus in die weite Unendlichkeit. Es beginnt ein Kampf gegen das Böse!

„Gordun…“, flüsterte das Universum einen Namen.

Das Herz dieses Mannes sitzt am rechten Fleck. Bei einem Trinkgelage in einem abgelegenen Wirtshaus trifft Gordun auf einen Zwerg, dessen Haut weiß wie Schnee ist. Dieser Zwerg nennt sich Toktush. Und Toktush ist ein wahrer Unglücksbringer. Bevor sich Gordun versieht, wird er in etwas hineingezogen, wovon er sich lieber ferngehalten hätte.

Dieser bleiche Zwerg war ein ehemaliger Sklave. Zorn und Rache dienen ihm als Antrieb. „Um Gutes zu erreichen, muss man Böses tun!“, sprach der Zwerg in jener Nacht, wo sie sich das erste Mal trafen. Gordun lachte darüber. Er konnte ja nicht ahnen, dass dies ernst gemeint war!

 

„Ein Abenteuer kommt in die Gänge, welches sich immer weiter zuspitzt. Die Sklavenhändler sind nur der Anfang. Es sind die immer zorniger werdenden Kreaturen der Wälder, die Gordun und seinen Freunden das Leben zur Hölle machen. Dann kommen auch noch Hüter ins Spiel, die in Kristallhöhlen hausen. Um den Kampf gegen die furchteinflößenden Urando Streicher aufzunehmen, rekrutieren diese Kristallhöhlenbewohner Auserwählte!“

 

Genre: Fantasy, Abenteuer

Altersfreigabe: 16+

Wörter: 161.463

Tags: Fantasy, Abenteuer, Sci-Fi-Elemente, Kraftausdrücke, Gewalt, Elfen, Zwerge, Menschen, Riesen, Gnome, 16+, Monster, Sklaverei, Zusammenhalt, Eigene Lore, Hisaiah, Weltenkristall,

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen