Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Er suchte den Tod und fand das Leben«

Er suchte den Tod und fand das Leben

tredition


Ein Mann beschliesst nach einem traumatischen Erlebnis, sich das Leben zu nehmen. Zuvor will er sich aber eine letzte Woche gönnen, eine Apotheose des Seins, während der er in einer Retrospektive seinen Spuren folgt. Doch das Leben lockt und holt ihn ein. Wie soll er sich nun entscheiden?

Ein Roman mit stilistischen Besonderheiten, der Bedeutsames leicht und humoristisch erzählt.

---

Der Autor, geb. 1950, lebt in einer Schweizer Stadt, verbrachte 8 Jahre im Internat einer Klosterschule, war nach einem Geschichts- und Germanistikstudium 20 Jahre als Gymnasiallehrer tätig, lernte 10 Jahre eine monumentale, hierarchische Beamten- und Aktenwelt kennen, unternahm viele abenteuerliche Reisen

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen