Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Klara Fall, der Lakritzräuber und ich«

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Ravensburger Buchverlag


"Der Tag, an dem ich Klara Fall kennenlernte, hatte beste Aussichten, einer der gruseligsten meines Lebens zu werden ..."

Ein Detektivbüro für verlorene Hausschuhe? Für Jannis steht fest - Klara Fall hat nicht nur einen komischen Namen, sie ist nicht ganz dicht! Doch dann entdeckt Klara, dass einer ihrer Nachbarn dauernd Lakritzbonbons lutscht. Ob er etwas mit dem Tankstellenüberfall neulich zu tun hatte? Da wurden nämlich außer der Kasse auch alle Lakritzbonbons geklaut. Und schon ermitteln Klara und Jannis in einem echten Kriminalfall.

---

Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen vereröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mir ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen