Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meine 5 Säulen des Erfolgs«

Meine 5 Säulen des Erfolgs

tredition


In diesem praxisnahen Buch erklärt Jan Reichenbach seine fünf Säulen des Erfolgs. Gesundheit, Persönlichkeit, Menschen, Karriere und Finanzen – all das wird für ein ausgeglichenes Leben benötigt. Am besten man stellt sich ein Haus vor, welches auf fünf Säulen steht. Sind alle fünf Säulen ausgeglichen, ist das Haus stabil. Fehlt eine Säule tragen die anderen vier Säulen das Haus. Fehlen zwei Säulen ist es nicht mehr ganz so stabil. Fehlen drei oder mehr Säulen bricht das Haus ein. Jede Säule wird im Detail durchleuchtet. Zunehmend sieht der Leser, wie alle Säulen miteinander zusammenhängen und warum jede Säule wichtig ist. Wer das Buch durcharbeitet, hat eine gute Basis für ein erfolgreiches und ausgeglichenes Leben in der Hand und muss es nur noch auf sein eigenes Leben anpassen. Angereichert ist das Ganze durch praktische Beispiele. Zudem gibt es zwei Bonuskapitel, in denen Jan Reichenbach eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung erklärt und Wege zum Umgang und zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit aufzeigt.

---

Jan Reichenbach wurde am 12. Dezember 1975 in Nürnberg geboren. Er wuchs in der Nähe von Nürnberg auf. Jan Reichenbach hat Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Kaiserslautern studiert und berufsbegleitend erfolgreich einen MBA an der Universität Eichstätt-Ingolstadt erworben. Seit 2008 lebt und arbeitet er in München. Jan Reichenbach geht gerne Bergwandern, ist ein leidenschaftlicher Skifahrer und steht seit seinem vierten Lebensjahr auf den Brettern. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Mit Motivation in Theorie und Praxis befasst er sich seit zehn Jahren.

Schon als Kind träumte Jan Reichenbach davon, ein Buch zu schreiben, um andere Menschen für seine Ideen zu begeistern. Nach dem intensiven Studium und Anwenden von zahlreichen Motivationstheorien, beschloss er 2017 sein eigenes Motivationsbuch zu schreiben. Mit "Meine 5 Säulen des Erfolgs" verwirklicht er diesen Traum.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen