Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Brezensalzer. Eine Bayernkomödie«

Leseprobe vom

Brezensalzer. Eine Bayernkomödie

Acabus Verlag


Nach „Saisonabsch(l)uss“ und „Haderlump“ erlebt der schrullige Tollpatsch aus Pfarrkirchen ein weiteres humorvolles Abenteuer.

In seiner neu gegründeten Praxis bekommt er es mit anhänglichen Angestellten und einem alten Freund mit psychopathischen Zügen zu tun. So hat er sich die letzten fünfzehn Jahre bis zur heiß ersehnten Rente nicht vorgestellt. Ein Glück, dass er die kommenden Wochen mit seiner Familie im Urlaub auf Sylt verbringt. Als ihm am Strand ein Verletzter vor die Füße fällt, bekommt er es auf der Insel erneut mit der Polizei zu tun. Und mit der bayerisch-preußischen Sprachbarriere ...

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zünftig Lachen: 2 Bayern-Komödien in einem Bundle (Haderlump / Brezensalzer)«

Leseprobe vom

Zünftig Lachen: 2 Bayern-Komödien in einem Bundle (Haderlump / Brezensalzer)

Acabus Verlag


Haderlump und Brezensalzer – Nun gibt es die Bayernkomödien im Doppelpack!

Das niederbayrische Pfarrkirchen wir von einer Einbruchserie heimgesucht, und als das geeignete Mittel erscheint die Anschaffung eines Hundes.

Doch der ,Haderlump‘, wie die Boxerhündin schon bald genannt wird, bringt das Leben der ganzen Familie erst einmal gehörig durcheinander.

Als es schließlich doch zu einem Einbruch kommt, kann die Hündin ihr Verhalten bei drohender Gefahr unter Beweis stellen.

Außerdem bekommt der Niederbayer es in seiner neuen Praxis mit anhänglichen Angestellten mit psychopathischen Zügen zu tun, und der einzige Hoffnungsschimmer ist für ihn der Sylt-Urlaub mit seiner Familie.

Doch als ihm am Strand ein Verletzter vor die Füße fällt, bekommt er es auf der Insel erneut mit der Polizei zu tun. Und mit der bayerisch-preußischen Sprachbarriere …

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen