Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Vormidorrh«

Leseprobe vom

Vormidorrh

tredition


Einst entriss der Herr der Dunkelheit dem Volk des strahlenden Tales seine Magie, die es für schwere Zeiten in einen Wespenstachel eingeschlossen hatte.

Die Vision des Elfenorakels lässt keine Zweifel offen, was geschehen muss, um das Volk des strahlenden Tales zu retten.

Vier Elfenkinder gewinnen auf ihrer „Mission Wespenstachel“ neue fantastische Freunde, die ihnen beistehen, wenn ihnen das Böse in Form von „Vormidorrh“ entgegen tritt.

Werden sie es schaffen, ihre Magie wieder zu finden?

---

Autoren-Vita

Aaron Dionys Reder ist als erster von drei Kindern in Schriesheim geboren, wo er mit seinen Eltern und den zwei Geschwistern und dem Familienhund lebt.

Als seine Mutter eines Tages aufgeregt von einem Spaziergang mit dem Hund nach Hause kam, und von Elfen und Drachen im Wald erzählte, kam ein Stein ins Rollen…

Die beiden waren nicht mehr aufzuhalten. Aaron´s Phantasie erblühte und verwob sich mit den Ideen seiner Mutter. Es gab ein Anfang und auch ein Ende, doch was dazwischen geschehen sollte, wussten sie selbst nicht. Das Schreiben wurde zu einem Abenteuer für beide!

Während Aaron seine Phantasie gemeinsam mit seiner Schwester beim Rollenspiel „Dungeon and Dragon“ auslebt, kümmert sich seine Mutter nebst dem Schreiben um den normalen Alltagswahnsinn. Die in der Schweiz geborene Autorin, Patricia Gasser, arbeitet als Med. Masseurin in einer kleinen Praxis mit ausnahmslos liebenswerten Arbeitskollegen. Dank ihrem verständnisvollen Mann, kann sie nun ihrem neuesten Hobby frönen, und weiterhin verrückte Gedanken zu Papier bringen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Quintarrh«

Leseprobe vom

Quintarrh

tredition


Seit die fünf Elfenkinder mit ihren

geflügelten Freunden den bösen Drachen

Vormidorrh besiegt haben,

scheint Frieden im strahlenden Tal eingekehrt zu sein.

Die Magie ist zurück, doch schon streckt in der Ferne

ein grausamer Herrscher seine gierigen Finger nach ihr aus.

Er setzt alles in Bewegung, um diese an sich zu reißen,

und ein alter Feind erwacht aus den Schatten der Schlucht der Dunkelheit.

Die Auserwählten werden vor schwere Entscheidungen gestellt und sie erbringen große Opfer, die sie sich nie erträumt hätten.

Der Kampf um die Magie beginnt.

Doch was hat Quintarrh mit all dem zu tun?

---

Aaron Reder ist der große Bruder von zwei Geschwistern und absoluter Fan von fantastischer Literatur. Der mittlerwei-le 14-Jährige besucht ein Gymnasium in Heidelberg. Er ver-bringt gerne Zeit mit seinen Freunden, die er seit seiner Waldkindergartenzeit kennt. Neue Freunde bereichern sein Leben und mit allen gemeinsam genießt er ein paar Runden Magic oder vertieft sich in die Welt von D&D. Basketball und regelmäßige Spaziergänge mit den mittlerweile zwei Hunden halten ihn dabei fit.

Aarons Mutter und Mitautorin ist dazu bestimmt die gemeinsamen Phantasien zu Papier zu bringen. Um dem Alltag zu entfliehen, wandert sie gerne durch die Wälder und wird dabei von den beiden Hunden und gelegentlich von ihren Familienmitgliedern begleitet. Der Wald schenkt ihr immer frische Energie und regt dazu ihre Fantasie an. Es ist der Platz, wo Geschichten wie Vormidorrh oder Quintarrh entstehen und sich weiterentwickeln. Gemeinsam mit Aaron lässt sie sich von der Natur inspirieren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen