Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wie passt mein Leben in einen Backpack?«

Leseprobe vom

Wie passt mein Leben in einen Backpack?

tredition


Schule, Studium, 40 Jahre Arbeit, Familie und dann endlich die langersehnte Rente… Ist das etwa alles, was sich Leben nennt? Cyrill Rasmussen lädt die Leser in „Wie passt mein Leben in einen Backpack“ zu einer Reise ein, die Unerwartetes, Erstaunliches und Fantastisches miteinander verbindet.

Der Protagonist ist mit seinem eintönigen und vorhersehbaren Leben in Deutschland nicht mehr zufrieden, auch nach seinem Staatsexamen weiß er nicht, was er eigentlich will. Bisher folgte er nur dem anerzogenen, erlernten und vorgelebten Leitfaden. Was macht man, wenn man nicht mehr glücklich ist? Man sucht nach Veränderung und nach einer 180 Grad Wende. Gegen alle Erwartungen fasst er den Entschluss, sein altes Leben zurückzulassen und das Neue in einen Rucksack zu packen, um seine Reise um die Welt anzutreten.

Das Buch „Wie passt mein Leben in einen Backpack“ von Cyrill Rasmussen erzählt Geschichten aus seinem Leben… auf eine humorvolle und ehrliche Art.

Der Autor möchte euch mitnehmen durch authentische Beschreibungen seines Denkens, Fühlens und Handelns, auftretende Konflikte auszutragen, Mutproben zu bestehen und Herausforderungen anzunehmen. Die vergangenen zwei Jahre halfen dem Autor, aufgrund der beschriebenen Erlebnisse, seine Ziele neu zu fokussieren und sein Leben auf völlig neue Beine zu stellen. Nehmt mit ihm an dieser Veränderung teil.

---

Cyrill Rasmussen wurde am 16.11.1992 in Berlin geboren und wuchs in Hohen Neuendorf zusammen mit seiner jüngeren Schwester auf. Mit 19 Jahren zog er an die Ostseeküste nach Stralsund und studierte Wirtschaft. 2017 orientierte er sich um und begann seine Lehre zum Physiotherapeuten. Mit dem Staatsexamen in der Hand beschließt Cyrill Rasmussen sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und auf Weltreise zu gehen. Seit 2019 ist er unterwegs und hat einiges erlebt. Davon konnte er zuvor nicht sprechen. Eine Seite war in seinem monotonen Leben schwer zu füllen. Nun sieht das anders aus. Mit seinen Geschichten inspirierte er viele Menschen, denen er auf seiner Reise begegnete, so inspirierten ihn ebenso deren Erzählungen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, so betitelt er es. Nun möchte er genau diese Erlebnisse mit der gesamten Welt teilen. Aus diesem Grund entschied sich der Autor seine Abenteuer von unterwegs zu Blatt zu bringen. Mit dem Ergebnis seines ersten Buches „Wie passt mein Leben in einen Backpack?“.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen