Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alva Schummer - Im Raster der Welten«

Leseprobe vom

Alva Schummer - Im Raster der Welten

tredition | Alva Schummer


Alva Schummer - ein zartes Porzellanmädchen mit leuchtend roten Haaren begann dieses Leben, während ihre Mutter ihres gab. Und sie trägt schwer am Tod und dem Sterben um sich herum. So ist sie kein gewöhnliches Kind, das sich gedankenlos dem Spielen hingibt. Vielmehr macht sich ihr Geist auf in eine Welt außerhalb jeder Vorstellungskraft. Sie knüpft all ihre Aufmerksamkeit an Kräfte jenseits des Hier und Jetzt und immer häufiger begegnen ihr ungewöhnliche Dinge. Aber wird sich auch ein Beweis für deren Wahrhaftigkeit finden lassen? Tatsächlich ist alles verstrickter, als man je hätte ahnen können. Alva begegnet dem grenzenlosen Sein von Geistwesen und einem unheimlichen Schatten. Nur gut, dass nichts verloren geht, was wiedergefunden werden will, und so stellen sich alte, aber auch neue Freunde an ihre Seite im Kampf gegen düstere Mächte. Und nebenbei, während des Erwachsenwerdens, begegnet ihr die romantische Liebe in all ihren Facetten.

---

Thora Rademaekers wurde im August 1970 in Schwedt/O. als jüngstes Kind von drei Geschwistern geboren. Im Alter von 19 Jahren verließ sie die DDR und siedelte sich im nördlichen Münsterland an. Dort erlernte sie neben ihrem Beruf als Bürokauffrau, den der Arzthelferin. Als sie Mutter von zwei Kindern wurde, begann sie für diese Gedichte und Geschichten zu schreiben. So entwickelte sich ihre Romanheldin Alva, die sich mit philosophischen Fragen auseinandersetzt. Dabei siedelt die Autorin ihre Geschichte im Genre der Urban- und High Fantasy an.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen