Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Weihnachts-Hüftgold«

Leseprobe vom

Weihnachts-Hüftgold

BLV, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Martin Rößler zeigt in seinem Buch "Weihnachts-Hüftgold" unwiderstehlich-opulente Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Konfekt, Torten, Lebkuchen und Desserts. Der Autor versteht es wie kein zweiter, Inspirationen und Klassiker aus allen Zeiten und Kulturen in seine innovativen Kreationen einfließen zu lassen: Wie ein "Goldschmied" verarbeitet er edle Rohstoffe wie Profiwissen, hochwertige Zutaten, Tradition und Experimentierfreude zu außergewöhnlichen, süßen Schmuckstücken.Durch das ganze Buch zieht sich der 'goldene Faden': Nicht nur die Pralinen werden in gold getaucht, sondern gefühlt das ganze Buch. Die Präsentation und Verziehrung der Köstlichkeiten ist, wie der Name schon vermuten lässt, besonders üppig. Die 47 Rezepte decken die gesamte Bandbreite an süßen Genüssen ab, von Hüftgold-Appetithäppchen, Küchlein und Interpretationen mit Lebkuchengewürz, über festlich-opulente Torten, Törtchen, Plätzchen und Kekse, bis hin zu Pralinen und Süßem zum Verschenken. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitungen und der Profitipps des Konditormeisters gelingen selbst Backeinsteigern alle Kreationen sicher und einfach.Mit weißen Lebkuchen, Glühwein-Cupcakes oder Orangenpunsch-Savarins lassen sich die Adventskaffee-Gäste beeindrucken, Weihnachts-Macarons oder Pistazientrüffel eignen sich als kleines Mitbringsel.

---

Schon als Kind schnupperte der Franke Martin Rößler gern Backstubenluft. Heute ist er selbst Chef der renommierten Konditorei Café Beer ,in Nürnberg.Mit 14 Jahren entschied er sich für ein Praktikum im traditionsreichen Familienbetrieb. Diese Tradition blieb er treu. Der leidenschaftliche Konditormeister sorgt mit einer großen Kuchen- und Tortenauswahl und einem feinen Sortiment selbst hergestellter Pralinen dafür, dass der Name Rößler bis heute für Qualität steht - nun schon in sechster Generation.Mehr unter: www.cafebeer.de

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen