Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »8 Verse für ein Halleluja«

8 Verse für ein Halleluja

Neukirchener Aussaat


Der Pastor als Hirte - das kennen wir! Was ist aber, wenn unter den Schäfchen auch Wölfe sind? Davon gibt es in der Kirchengemeinde von Pastor Braun so einige. Der brummelige Kirchenvorsteher Brammer beschwert sich über die Heavy-Metal-Leidenschaft des Organisten, tratschende Hausfrauen treffen sich an der Fleischtheke und Frau Matzke hält sich für unentbehrlich und tyrannisiert die zurückhaltende Küsterin Rita Stark. Doch plötzlich wird das Leben in der beschaulichen Dorfgemeinde durch einen geheimnisvollen Briefeschreiber aufgemischt, und zwar mit weitreichenden Folgen. Der anonyme Absender schickt Bibelverse an einzelne Gemeindemitglieder und tritt damit einigen Menschen auf die Füße, anderen aber macht er Mut. Und mittendrin ist Pastor Braun, der versucht, dem unbekannten Briefeschreiber auf die Schliche zu kommen.

Ein unterhaltsamer Roman mit Spannung, Tiefgang und ganz viel Humor, dessen liebenswerte Figuren dem Leser schnell ans Herz wachsen und der für Toleranz und Nächstenliebe wirbt. Schmunzeln erlaubt, schluchzen aber auch!

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein Quantum Himmel«

Ein Quantum Himmel

Neukirchener Aussaat


Kaum ist das Geheimnis um anonym versendete Bibelverse gelöst, werden Pastor Braun und seine Kirchengemeinde vor ein neues Rätsel gestellt: Wie kam die Babyleiche in einer Blechkiste auf den Dorffriedhof?

Doch nicht nur das versetzt die Gemeindeglieder in Aufruhr, denn auch in Band 2 reiben sich ihre markanten Charaktere gehörig aneinander: Der Organist sorgt mit seiner Jugendband für Diskussionen, ein Heiratsantrag wird geplant, eine Intrige gesponnen - und das alles so kurz vor Ostern ...

Kein Wunder, dass die Gerüchteküche wieder brodelt!

---

Lars Quittkat, geb. 1963, ist Pastor in einer Landgemeinde in der Nähe von Bremen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen