Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Leadership«

Leseprobe vom

Leadership

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH


Der einstige Außenminister der USA erzählt aus seinem bewegten Leben und verknüpft seine Erlebnisse mit der Frage: Was habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt? Ein warmherziges, humorvolles, manchmal auch unbequemes Buch, das dem Leser zahllose Anregungen bietet, seine Führungsqualitäten und seinen Umgang mit Menschen auf neue Fundamente zu stellen.

Was sind die Geheimnisse der Kunst, zu führen? Was bedeutet es, Verantwortung zu tragen? Welche Rolle spielt der gegenseitige Respekt im Miteinander? Welche Rechte und Pflichten gelten im Commitment? Wie geht man mit Fehlern um - auch den eigenen? Wie schafft man eine produktive Atmosphäre? Colin Powell gibt Regeln und Ratschläge, die davon handeln, was jeder beherzigen sollte, um zu einem effizienten, erfolgreichen, aber eben auch menschlichen, fairen Zusammenarbeiten und Zusammenleben beizutragen.

---

»Ein Schwerpunkt seiner oft

humorvollen Memoiren ist die Kunst, Menschen zu führen und Verantwortung zu

tragen.«

---

»Jede einzelne dieser Regeln und Prinzipien ist in bestem Plauderton beschrieben. Aus den Begebenheiten im Leben Colin Powells kann man fraglos Lektionen über Führung lernen.«

---

»Ist für jedermann lesenswert: Powell verpackt seine Regeln in amüsant erzählte Anekdoten aus seiner so erfolgreichen militärischen und politischen Laufbahn«

---

Colin Powell, 1937 in New York geboren, Vier-Sterne-General a. D., war unter anderem Nationaler Sicherheitsberater, Vorsitzender des Generalstabs und von 2001 bis 2005 Außenminister der USA. Seit 1997 leitet er eine von ihm gegründete Hilfsorganisation zur Förderung von Kindern aus sozial schwachen Familien. Er ist zudem ein weltweit gefragter Redner bei Fortbildungskursen für Führungskräfte.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen