Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die schwarze Katze«

Die schwarze Katze

fabula Verlag Hamburg


„Die Katze war mein bevorzugter Freund und Spielkamerad.“

Es ist der Tag seiner Hinrichtung. Um mit seinem Gewissen ins Reine zu kommen, schildert der Erzähler dem Leser, wie es kommt, dass er sich auf dem Weg zum Galgen wiederfindet. Alles begann mit einer schwarzen Katze…

Edgar Allan Poe (1809 –1849) ist am besten bekannt für sein Werk "Der Rabe". Er gilt als einer der frühesten Vertreter des Horror-Genres und hat dessen Entwicklung tiefgehend geprägt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der entwendete Brief«

Der entwendete Brief

fabula Verlag Hamburg


„Meine Ehre steht auf dem Spiel, und – ganz im geheimen! – die Belohnung ist ungewöhnlich hoch.“

Auguste Dupin steht wieder vor einem schwierigen Fall: Einem Mitglied der Königsfamilie wurde ein Brief gestohlen. Der Täter ist bekannt, aber der Inhalt des Briefes könnte gefährlich sein und den Ruf einer adligen Dame zerstören. Auf keinen Fall darf er veröffentlicht werden…

Edgar Allan Poes (1809 – 1849) berühmter Detektiv war unter anderem Vorbild für Arthur Conan Doyles „Sherlock Holmes“.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen