Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Leuchtend wie Gottes Regenbogen«

Leuchtend wie Gottes Regenbogen

Neukirchener Aussaat


Dieses Buch lädt ein, kreativ-erfinderisch mit älter und alt gewordenen Menschen "Gottes Dienst an uns" zu feiern. Die in ihm dokumentierten zwanzig Gottesdienste wurden allesamt im Altenheim erprobt. In ihnen wird Wert auf anschauliche und wiedererkennbare Elemente gelegt: Mit Hilfe von Alltagsmotiven wie Pflaster oder Regenbogen und allgemein bekannten Redewendungen, Liedern und Gedichten wird ein direkter Zugang zum Erleben von AltenheimbewohnerInnen geschaffen. Das hilft dabei, Vertrautes neu zu erschließen und in Beziehung zu Gott wahrzunehmen. In den Gottesdienstentwürfen wird auf vielfältige Weise deutlich, dass Gott ganz in unserer Nähe ist und für uns sorgt.

Sie können von Haupt- und Ehrenamtlichen in der Arbeit mit älteren Menschen genutzt werden und eignen sich auch für Seniorenkreise oder besondere Gemeindegottesdienste.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Seine Gnade ist bunt«

Seine Gnade ist bunt

Neukirchener Aussaat


Dieses Buch ist mit seinen bewährten Gottesdienstmodellen aus dem Altenheim eine Ideenbörse, die dazu einlädt, kreativ-erfinderisch mit älter und alt gewordenen Menschen Gottes Dienst an uns zu feiern. Die bearbeiteten Themen (Zeit haben, Behütet-Sein, Leben mit Beeinträchtigungen, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer etc.) haben direkten Bezug zur Lebenssituation von Altenheimbewohnerinnen und -bewohnern und berücksichtigen Chancen und Probleme des Alterns. Die erweiterte Nachauflage bietet fünf neue Gottesdienst-Modelle und unterstützendes Material zum praktischen Download.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen