Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Frühstück mit den Borgias«

Frühstück mit den Borgias

Aufbau Digital


Das Comeback des Booker-Prize-Trägers

Liebe und Tod, Logik und Wahnsinn im digitalen Zeitalter. Ariel Panek, Professor für Informatik an einer amerikanischen Elite-Uni soll auf einem Kongress in Amsterdam über Algorithmen sprechen. Er überredet seine Studentin und Geliebte Zeva ihn dort zu treffen, um ihrer Affäre ein paar unbeobachtete Tage zu gönnen. Sie reist über Brüssel an, er über London. Alles ist minutiös geplant. Doch dann wird Ariels Anschlussflug gestrichen und er von einem maulfaulen Taxifahrer ins abgelegene Hotel The Cliff gebracht. Kein Handyempfang, kein Kontakt zur Außenwelt und auch der Taxifahrer ist schon verschwunden. Während Zeva nervös auf seine Nachrichten wartet, gerät Ariel auf der Suche nach jemandem mit einem Handy mitten in das allzu menschliche Spiel des schrulligen Hotelbesitzers und seiner einzigen Gäste, eine neurotisch überdrehte Familie, die ›Borgias‹. Ariels Logik versagt und umso weiter der Abend voranschreitet, desto stärker geraten auf beiden Seiten des Ärmelkanals alle Gewissheiten ins Wanken.

Der Booker-Prize-Träger DBC Pierre ist zurück. Mit großer Komik und auf der Höhe der Zeit erzählt er von Liebe im digitalen Zeitalter und der verlorenen Kunst, auf das zu vertrauen, was einen unmittelbar umgibt.

»DBC Pierre ist einer der klügsten Köpfe der Gegenwartsliteratur.« Hot Press

»Rasant erzählt, getragen von unnachahmlichen Figuren und mit einem Plot, der Agatha Christie all Ehre macht.« Mail on Sunday

»Ein vollkommen moderner Alptraum.« The Times

»Wenn es einen Autor gibt, der die gefährliche Ironie unserer Gegenwart, einfangen kann, dann ist es DBC Pierre.« Guardian

»DBC Pierres Stil ist durchdacht, er erklimmt unglaubliche Höhen sprachlicher Schöpfung.« Independent

---

DBC Pierre wurde für seinen ersten Roman Jesus von Texas mit dem Booker Prize, dem Whitbread First Novel Award und dem Bollinger Everyman Wodehouse Award ausgezeichnet. „Bunny und Blair“ sein zweiter Roman, erschien in 17 Ländern und war in England ein Bestseller. DBC Pierre lebt im County Leitrim, Irland.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen