Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Haiders Schatten«

Haiders Schatten

edition a


Jörg Haiders Leben, seine Politik, seine Geheimnisse und sein Tod: Wie war der erfolgreichste Rechtspopulist Europas wirklich? Stefan Petzner, der fünf Jahre lang sein engster Vertrauter war, zeigt ihn aus nächster Nähe. Er zeichnet das Psychogramm eines Getriebenen, für den die Liebe des Volkes Droge und Heilung zugleich war, lässt hinter die Kulissen der rechtspopulistischen Erfolgsmaschinerie blicken und liefert dabei einen auf jeder Seite spannenden Beitrag zur Geschichtsschreibung.

---

Stefan Petzner, geboren 1981, wuchs auf einem Bergbauernhof im steirisch-kärntnerischen Laßnitztal auf. Mit 22, als Student, lernte er Jörg Haider kennen und geriet unvermittelt in den Brennpunkt der Politik. Er stieg vom Pressesprecher zum zweiten Mann hinter Haider und zu seinem engsten Vertrauten auf. 2008 erfüllte sich sein Lebenstraum. Er wurde Generalsekretär unter Jörg Haider in dessen BZÖ. Nach Haiders Tod im gleichen Jahr blieb Petzner bis zum Ausscheiden des BZÖ aus dem Parlament Abgeordneter zum Nationalrat. Heute wirkt er als politischer Berater und PR-Unternehmer.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen

Empfehlen