Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Nachricht von Jesus«

Nachricht von Jesus

tredition


Blackout. Die Welt ist im Chaos versunken. Das Gold, das digitale Zeitalter ist in die unendlichen Weiten des Universums entschwunden. In einem kleinen Land am Rande der großen Berge in Ostkorea ist ein kleiner, ein bisschen dicker Diktator am Pläne schmieden. Irgendwo in den schneeverwehten bayrischen Steppenlandschaften sind zwei Herren am Saufen und über die dramatische Lage am Diskutieren.

Im Vatikan ist die Hölle los. Ein Pater möchte ein Rohr verlegen. Ein Rollstuhlfahrer vergewaltigt Frauen. Massenvergewaltigungen können gerade so vermieden werden. Blut spritzt. Zyankali kommt zum Einsatz. Hinrichtungen sind an der Tagesordnung.

Die Mutti hat Langlaufschier mitgebracht. Der Bundeskanzler schildert die Lage in Deutschland. Der Papst küsst den Boden. Irgendwo in einem Land vor unserer Zeit sitzt ein Mann unter Palmen und versucht, die Frauen zu verstehen.

Eine verrückte, bissige Politsatire und eine ach so schöne Lovestory zugleich. Eine schöne, manchmal bösartige Geschichte – aber immer am Puls der Zeit.

---

Der Autor: Jörgen Peterson. Jahrgang 1946. Obwohl von Polio befallen, vom Herrn Pfarrer verprügelt, hatte er eine schöne Kindheit. Er, das Gewächs der Achtundsechziger Jahre, war vom einfachen Arbeiter zum Millionär aufgestiegen und hatte Karriere im Angelsport gemacht. Und war wieder tief gefallen – zum Sozialhilfe-Empfänger abgestiegen.

Trotz Sozialhilfe geht er auf große Reisen und beginnt über das ach so schreckliche Leben im Rollstuhl zu schreiben. Heute lebt er in einer behindertengerechten Wohnanlage und zeitweise auf einem kleinen Balkon unter Palmen…

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen