Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »In Gedanken: singen«

Leseprobe vom

In Gedanken: singen

tredition


Wie lässt sich Stimme in all ihren Facetten in Gedanken fassen? Was bedeutet Stimmbefreiung? Worin besteht die anthropologische Relevanz der Stimme? Seit mehr als zwei Jahrzehnten beschäftigt sich der Autor Ralf Peters als Künstler, Lehrer und Philosoph mit der menschlichen Stimme. Ganz in der Tradition der Stimmentwicklung von Alfred Wolfsohn und Roy Hart wurzelnd, legt er mit den in diesem Buch versammelten Texten einen eigenen Ansatz für ein zeitgenössisches Verständnis der menschlichen Stimme vor.

---

Dr. Ralf Peters ist promovierter Philosoph, Stimmkünstler und -lehrer. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema der menschlichen Stimme. Zu diesem Thema ist bisher von ihm erschienen:

- Wege zur Stimme. Reisen ins menschliche Stimmfeld, Norderstedt 2018, ISBN: 9783744885232

Kleines Stimmbuch für alle. Ein Notizbuch, Köln 2014, ISBN: 9783934443051

Er ist einer der Autoren im Band "Die Philosophie der Stimme" hrsg. von Bettina Hesse, erschienen im mairisch Verlag 2019, mit dem Aufsatz: Die Suche nach einer Philosophie des Singens - Oder: Der singende Philosoph.

Der Autor schreibt zu den Themen Stimme und Kunst auf verschiedenen Blogs. Infos dazu auf stimmfeld.de.

Außerdem als Buch erschienen: Künstler sein im Kapitalismus, Oberhausen 2018, ISBN: 9783745510157

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen