Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Zeichen des Adlers«

Das Zeichen des Adlers

BookRix


Jonas ist anders als andere 14-Jährige. Statt für Fußball oder Mädchen interessiert er sich brennend für Kriminalistik und ist glühender Fan der TV-Serie "Future Quest". Deren zeitreisende Helden klären in der kanadischen Pionierzeit Verbrechen auf, die dort eigentlich gar nicht geschehen dürften. Was gäbe Jonas nicht darum, einmal Seite an Seite mit seinen Idolen ins Abenteuer zu reiten! Doch als er in den Ferien nach Kanada fliegt und es ihn durch ein unerwartetes Ereignis tatsächlich ins Jahr 1893 verschlägt, wird ihm sehr schnell klar, dass Drehbuch und Wirklichkeit nicht viel miteinander zu tun haben. So bringt ihn eine Reihe mysteriöser Todesfälle schließlich in arge Bedrängnis, ist er doch der Einzige, der ein Muster zu erkennen glaubt. Am Ende hängt nicht nur sein eigenes Schicksal, sondern auch das seiner Freunde davon ab, dass Jonas einen klaren Kopf behält...

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen