Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Narrativ predigen«

Narrativ predigen

Neukirchener Verlag


Geschichten waren ein häufiges Stilmittel der Predigten Jesu. Sie waren gut verständlich, griffen die Lebenswirklichkeit seiner Zuhörer auf und eigneten sich somit ideal, um Botschaften und Weisheiten weiterzugeben.

Auch heute hören Menschen gerne Geschichten. Davon ist Joachim Pennig überzeugt und zeigt in seinem Buch auf, worauf zu achten ist, damit eine narrative Predigt gelingen kann.

Das Buch liefert sowohl den theoretischen Hintergrund sowie praktische Ausführungen und Beispiele. Es bietet Zugänge, wie zeitgemäße narrative Verkündigung leicht gehört sowie verstanden werden kann. Eine wertvolle Unterstützung für die Predigtvorbereitung.

---

Joachim Pennig, geb. 1951, ist Pfarrer i.R. und war überdies als Erwachsenenbildner im Medienbereich und als Kommunikationstrainer tätig.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen