Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Jeder Schritt ein Auftritt (E-Book)«

Leseprobe vom

Jeder Schritt ein Auftritt (E-Book)

hep verlag


Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Marcel Felder, Erich Slamanig und Norina Peier schöpfen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz und vermitteln sowohl Workshopleitenden als auch selbstständig Lernenden, wie sicheres Auftreten gelingt.

Egal, ob eine Begrüßung, ein Telefonat, eine Unterrichtssituation oder ein Referat – jede Begegnung mit einem anderen Menschen, jeder Schritt ist ein Auftritt. Wie andere uns wahrnehmen und wie sie uns verstehen, hängt von unserer Ausdrucksweise ab. Und durch die Reflexion der eigenen Wirkung auf andere schaffen wir die Grundlage für eine bewusste Beziehungsgestaltung. Die vielfältigen Übungen und Reflexionsaufgaben in diesem Buch laden zu einer lustvollen Erkundung und Erprobung des Auftretens ein und helfen dabei, Auftrittssituationen aller Art sicher zu bewältigen.

---

Marcel Felder ist Bereichsleiter für Musik und Performance der Abteilung Eingangsstufe an der pädagogischen Hochschule Zürich. Der Primarlehrer liess sich an der Folkwanghochschule Essen zum Bühnendarsteller ausbilden. Neben seiner Schauspiel- und Regietätigkeit erwarb er am Lehrinstitut für Psychotonik Zürich das Diplom als Atem- und Bewegungstherapeut und an der kPH Wien den Master in Arts Theaterpädagogik. Marcel Felder ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Dozent für Theatermodule und Auftrittskompetenz an der pädagogischen Hochschule Zug und Zürich und Mitautor des "Studienbuchs Theaterpädagogik", erschienen im hep verlag.

---

Norina Peier begleitet Menschen sowie Organisationen in Veränderungsprozessen und arbeitet als Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für Firmen in der Privatwirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und im Bereich der Ausund Weiterbildung. Zudem ist sie als Dozentin an verschiedenen Hochschulen tätig. Sie ist Psychologin mit Vertiefung in Arbeits- und organisationspsychologie (Master of Science in Angewandter Psychologie der ZHAW), lösungsorientierter Coach (ICF) und diplomierte Schauspielerin (ZHdK).

---

Erich Slamanig ist diplomierter Theaterpädagoge (ZHdK). Er stärkt mit großer Lehr- und Lernfreude Menschen aller Altersgruppen, Nationalitäten und Bildungsgrade. Er arbeitet unter anderem im Zentrum für Brückenangebote in Luzern und an den Pädagogischen Hochschulen Zug und Zürich. Seine langjährige Erfahrung als Schauspieler, Regisseur, Kommunikationsprofi und motivierender Auftrittstrainer gibt er in Weiterbildungen und Seminaren mit Lust und Freude weiter.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen