Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Aufgeben war NIE mein Ding«

Leseprobe vom

Aufgeben war NIE mein Ding

tredition


Lebe deinen Traum! Das ist die Quintessenz dieser Autobiografie.

July Paul führt durch die bunte Gebirgslandschaft seines Lebenswegs von München nach Kärnten: Hinauf auf die Gipfel des Erfolgs, hinunter in die Schluchten des Scheiterns, über manchen Irrweg und manch sonnige Höhe bis ans Ufer des strahlend blauen Wörthersees – stets begleitet von seinen Liedern. Seine Erzählung vom ewigen Kampf zwischen künstlerischem Anspruch, materiellen Notwendigkeiten und Sehnsucht nach Familienglück gewährt tiefe Einblicke in die Seele eines Musikers.

---

July Paul wurde am 6. März 1955 in München geboren. Durch seinen Vater, dem Musiker und Bandleader July Senior, und seine Mutter, Mannequin, Modell und Schönheitskönigin Iris, wurde ihm künstlerisches Talent bereits schon in die Wiege gelegt.

Im Alter von 19 Jahren ging July als gelernter Hotelkaufmann nach Liechtenstein, um dort in der gehobenen Gastronomie zu arbeiten. Ein Jahr später begann aber seine Musikerkarriere in der Schweiz.

Schon als Kind träumte er davon, ein berühmter Musiker zu werden und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Im Jahr 1992 zog er nach Kärnten in Österreich. Von 1978 bis 2018 komponierte und textete er mehr als 700 Lieder und veröffentlichte 35 verschiedene Tonträger (CDs, LPs, Singles).

2010 entstand die Idee, über seine außergewöhnliche Lebensgeschichte ein Buch zu schreiben. Im November 2018 erscheint jetzt die Autobiografie „Aufgeben war NIE mein Ding – Die bewegende Lebensgeschichte eines Musikers“. Der Starschuss für July Paul als Buchautor.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen