Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Märchen im Jetzt und Hier«

Leseprobe vom

Märchen im Jetzt und Hier

tredition


Fabelhaft. Wortgewitzt. Märchenhaft.

Das, was uns heute bewegt, wird in ungewöhnlichen Perspektiven und Wortspielen humorig in Szene gesetzt.

Breit gefächert und eigenwillig geschrieben, stellen sich die Geschichten den heutigen Herausforderungen, seien es Lichtverschmutzung, Plastik, Demokratie, Städte, das soziale Netz oder die Rückkehr der Wölfe.

Ebenso werden auch Aspekte aus der Wirtschaft, z. B. Marktwachstum oder Zahlenwesen, betrachtet .

Gelegentlich wiederkehrende Protagonisten sind Mutter Erde, die gute Fee, der liebe Gott und sein Bruder, der Teufel.

Ein fabelhaftes Sammelsurium zum Nachdenken, Sinnieren und Verstehen, dabei erheben die Erzählungen keinen Anspruch auf die richtige Sichtweise.

---

Bel Para, ein Kind der 60er (den Kinderschuhen jedoch längst entwachsen), wohnt in Franken, im Tal der grauen Wölfe.

Als Kauffrau und Diplomkauffrau war sie Jahrzehnte in der Industrie in den verschiedensten Funktionen leitend tätig. Hat sich nun aber entschlossen, andere Wege zu beschreiten.

Als Geschichtenerzählerin hat sie das Schreiben im Märchenstil für sich entdeckt.

Als Wildnispädagogin wandelt sie auf allen Pfaden, die in die und zu der Natur führen.

Mit Holz zu arbeiten und seltsame Geschöpfe zu erstellen, verbindet beides.

Sie sucht immer noch die gute Fee, die sich in ihren Erzählungen als so hilfreich erwiesen hat.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen