Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Umwelt-Opa Erasmus«

Leseprobe vom

Umwelt-Opa Erasmus

tredition


Nach einem Burnout beginnt der 78-jährige Erasmus Eisenblätter ein Einsiedlerdasein in Böllstein im Odenwald. Den Kontakt zu seiner in Frankfurt lebenden Familie blockiert er bewusst. Nur seine 18-jährigen Enkel, die Zwillinge Josef und Friedrich, dürfen ihn besuchen. Zu seinem 80. Geburtstag erscheinen die beiden, um mit ihm einen "3-Generationen-Fragenkatalog" abzuarbeiten. Mit einem "Glückspfeil-Geschenk" versuchen sie, ihr einziges Großelternpaar wieder zu vereinen. Großvater und Enkel erleben ein spannendes Wochenende voller Überraschungen.

---

Der in Dortmund geborene und in Moers am Niederrhein wohnende Autor hat mit seinem biografischen Erstlingswerk "Woolworth und Paul", seinen Lebensweg als Mitarbeiter eines Handelskonzerns von der Pike an bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1996 beschrieben. Dann folgte die Veröffentlichung seines Romans "Bachelor Globetrotter". Mit der Erzählung "Umwelt-Opa Erasmus" setzt der 85 jährige Autor seine semi-autobiografische Schreibweise fort.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen