Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das große Buch der Heilpflanzen«

Leseprobe vom

Das große Buch der Heilpflanzen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Das Standardwerk der Heilpflanzen - Der Klassiker jetzt in komplett aktualisierter Neuausgabe und hochwertiger Ausstattung

Wissenswertes über 300 einheimische und fremdländische Heilpflanzen, ihre Inhaltsstoffe und Heilwirkung.

Rezepte für Tees und Tinkturen, Anwendungsvorschläge für Bäder, Umschläge, Inhalationen.

Heilpflanzen in der Homöopathie, ihre Anwendung und Dosierung.

Ausführliches Beschwerden-Register - Wegweiser zur passenden Anwendung.

Zur Neuausgabe des Klassikers:

Auf dem neuesten Stand: Das gesammelte Wissen eines der erfahrensten Kenner der Pflanzenheilkunde komplett aktualisiert.

Mit über 500 Farbfotos und botanischen Zeichnungen

Verständlich und fundiert - das Standardwerk sowohl für Laien als auch für Profis

In neuer hochwertiger Ausstattung

---

Apotheker Mannfried Pahlow, 1926 in Pommern geboren, war Jahrzehnte als Stadt- und Landapotheker tätig. Er war Mitarbeiter verschiedener Zeitschriften, Autor von Fachbüchern und zahlreichen Heilpflanzen-Ratgebern für Laien. Für seine Verdienste wurde er von der Deutschen Gesellschaft für Pharmazie mit der Sertürner-Medaille ausgezeichnet. Sein großes Heilpflanzen-Buch hat den Rang eines weit geschätzten Standardwerks.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen