Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wider den gesunden Menschenverstand«

Leseprobe vom

Wider den gesunden Menschenverstand

tredition


In den vorliegenden gesellschaftskritischen Kolumnen setzt sich die Autorin Gabriela Pagener-Neu mit aktuellen Themen auseinander – eingebettet in politische, psychologische, soziologische und philosophische Fragestellungen. Leicht verständlich und präzise trifft sie den Kern der jeweiligen Problematik, regt zum Nachdenken und vermutlich längst notwendigem Umdenken an.

---

Die Autorin kam 1952 als Tochter jüdischer Eltern in Düs-seldorf zur Welt. Nach der Schulzeit in der Schweiz – zeitweise in einem katholischen Inter-nat – absolvierte sie ein Studium der Germanistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik an der Heinrich Heine-Universität und ein Volontariat bei der Westdeutschen Zeitung (Düsseldorf).

Sie war als freie Journalistin u. a. für die Allgemei-ne Jüdische Wochenzeitung tätig. 1991 zog sie nach Südfrankreich, wo sie Lehrbeauftragte für Wirtschaftsdeutsch an einer Businesshochschule in Nizza war.

Heute arbeitet sie als Beisitzerin im Rahmen von Disziplinarverfahren in einer Justizvollzugsanstalt.

Gabriela Pagener-Neu ist verheiratet und hat ei-nen erwachsenen Sohn.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen