Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Liebe und Scham und Liebe«

Liebe und Scham und Liebe

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG


Wieso verlieben sich die Poppers immer in schöne, starke Frauen, die ihre Liebe nicht erwidern? Drei Generationen einer jüdischen Familie, die sich für besonders aufgeklärt hält, und doch nicht gefeit ist gegen Fluch und Segen familiärer Liebe. Alexanders Großmutter Berenice wäre lieber Tänzerin geworden, statt nur Gattin des sentimentalen Seymour. Seine Mutter flieht mit Kind und Kegel aus dem Wohlstandsgefängnis eines kalten Mannes. Alexander selbst wird mit Mitte vierzig Vater und schafft es nicht einmal, eine wilde Ehe zu führen. Mit großer Intensität und Komik entfaltet Peter Orner das Porträt einer Familie im Amerika des 20. Jahrhunderts, deren Figuren immerfort schwanken zwischen Liebe und Scham und Liebe.

---

Peter Orner wurde 1968 in Chicago geboren. Bereits sein erstes Buch, Esther Stories,?stand auf der Auswahlliste für den PEN /?Hemingway Award und gewann den Rome Prize der American Academy of Arts and Letters. Orner lebt in San Francisco und unterrichtet an der dortigen Universität. Bei Hanser erschien 2008 sein viel gelobter Roman Die Wiederkehr der Mavala Shikongo. 2011 wurde sein Roman Liebe und Scham und Liebe, der im Herbst dieses Jahres bei Hanser erscheint, mit dem California Book Award ausgezeichnet.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen