Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Holzboote restaurieren und pflegen«

Leseprobe vom

Holzboote restaurieren und pflegen

tredition


Umfangreich bebildertes Fachbuch mit vielen Tipps - nun in Zweiter Auflage überarbeitet und ergänzt - zum Thema Holzbootsrestauration sowie Pflege und Erhalt von alten Segelbooten. Ein praxisnaher Ratgeber, der anschaulich an vielen Beispielen auch dem Laien aufzeigt, wie es richtig gemacht werden kann. Kein weiteres Buch für den Bootsbauer, nein ganz absichtlich für den Laien gedacht, der sich an die Thematik herantraut!

---

Michael Oelkers wurde am 30. Dezember 1957 in Basel geboren. Er wuchs im Münchner Umland als ältester von drei Brüdern auf und wollte eigentlich immer Bootsbauer werden – doch es kam anders: Nach kaufmännischer Ausbildung wurde er Zeitsoldat und dann Beamter, davon einige Jahre im Auslandseinsatz. Inzwischen pensioniert, ist er seit Jahren als freier Journalist, Autor und Verlagsleiter tätig. Die Liebe zu den Themen Bootsbau und -pflege blieb jedoch immer aktuell: Seit dem Jahre 2005 beschäftigt sich Oelkers (wieder) intensiv mit alten Holzbooten und hat mittlerweile mehrere Bootstypen restauriert.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen