Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Eine Maske für den Weihnachtsmann«

Leseprobe vom

Eine Maske für den Weihnachtsmann

tredition


Muta bereitet sich mit seiner Familie auf Weihnachten vor. Doch seit Anfang des Jahres haben die Maßnahmen, die die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen sollen, seinen Alltag völlig verändert. Er hat bereits sein Geburtstag ohne seine Freunde und Ostern ohne Oma und Opa gefeiert. Damit auch Weihnachten nicht ähnlich verläuft, bittet er auf eine besondere Weise den Weihnachtsmann um Hilfe, um die Weihnachtsfeier zu retten.

---

Stéphanie Noupoué wurde in Kamerun geboren und wandert im Alter von 21 Jahren nach Deutschland. Nach ihrem Studium an der Universität Stuttgart arbeitet sie als Verfahrenstechnik Ingenieurin.

Schon als Kind träumte sie davon, Bücher zu schreiben. Erst nach einer freiwilligen Auszeit fing sie an ihre Geschichte für Kinder aufzuschreiben.

Ihr erstes Kinderbuch, eine Maske für den Weihnachtsmann, ist eine spannende Geschichte für Kinder über Corona und Anpassung an Veränderungen im Alltag.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen