Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lias will Kapitän werden«

Leseprobe vom

Lias will Kapitän werden

tredition


Lias ist 5 Jahre alt, geht in die Kindergartengruppe "Entdecker" und möchte Lokomotivführer, Pilot oder Kapitän werden.

Opa war schon viel auf dem Wasser unterwegs. Er kennt sich aus und nimmt seinen Enkel und dessen Freund Phil mal mit.

Das ist die erste Fahrt für Lias und Phil auf einem Boot; auf einem See. Natürlich darf dabei auch was gelernt werden.

---

Die Autorin wurde 1966 geboren und lebt am Niederrhein. Als Mutter und bereits auch Oma segelt sie gerne und gerade bei dem Thema Segeln vermisst sie kindgerechte, lehrreiche Bücher, womit auch die Jüngsten sich schon identifizieren können. Das war ihr ausschlaggebendes Argument, um selbst dieses Kinderbuch zu schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen