Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein Adjutant und Gentleman«

Ein Adjutant und Gentleman

tredition


Werner Strassmann – als Orchesterleiter mit seinen Musikerinnen und Musikern unterwegs in der ganzen Welt – da gibt es mancherlei zu erzählen.

Tokyo, Sydney, Chicago, Pasadena (Kalifornien), Dublin, Budapest und Rom (Vatikan) – Paraden, Konzerte, Höhepunkte und hinter den Kulissen immer wieder ein Fächer lustiger, aber auch abenteuerlicher Anekdoten.

Angefangen mit Werner Strassmanns Kindheit, seiner Studienzeit in Paris, dem Engagement als 1. Solohornist an der Opera d’Oran (Algerien), der Laufbahn als Musikinstruktor der Schweizer Armeespiele, als musikalischer Leiter der Polizeimusik Zürich Stadt und der Otmarmusik St. Gallen, gelingt es dem Autor, nicht nur eine chronologische Auflistung der Geschehnisse zu verfassen, sondern gekonnt und romanhaft kurzweiligen Lesespass zu bereiten.

---

Kurt Nobs, geboren am 24.12.1944 und aufgewachsen im Kemmental (Schweiz), lebt seit nahezu 40 Jahren mit seiner Frau Erika in Winterthur. Während seiner Berufstätigkeit als selbstständiger Pensionskassenfachmann nahm das Schreiben von Berichten und Analysen einen wichtigen Platz ein. Doch seine eigentliche Passion war schon immer die Prosa, das Verfassen von Kurzgeschichten und Gedichten. „Laura ... Sei mutig und stark“ ist die berührende Erzählung einer wahren Geschichte, die er hautnah miterlebt hat.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Laura ... Sei mutig und stark«

Laura ... Sei mutig und stark

tredition


Ein schrecklicher Unfall - bei fröhlichem Spiel!

Laura erleidet kurz vor ihrem achten Geburtstag ein schwerstes Schädel-Hirn-Trauma. Trotz Notfallversorgung im Kantonspital und sofortiger Einlieferung in das Kinderspital Zürich, befürchten die Ärzte das Schlimmste.

Doch wie durch ein Wunder überlebt Laura!

Eine wahre Geschichte, in der sich Traurigkeit, Schmerz und Leid, aber auch Hoffnung, Zuversicht und Tapferkeit die Hand geben.

Eine Geschichte, die berührt und gleichzeitig Mut macht.

---

Kurt Nobs, geboren am 24.12.1944, lebt seit nahezu 40 Jahren mit seiner Frau Erika in Winterthur in der Schweiz. Während seiner Berufstätigkeit als selbstständiger Pensionskassenfachmann nahm das Schreiben von Berichten und Analysen einen wichtigen Platz ein. Doch seine eigentliche Passion war schon immer die Prosa, das Verfassen von Kurzgeschichten und Gedichten. "Laura ... Sei mutig und stark" ist die berührende Erzählung einer wahren Geschichte, die er hautnah miterlebt hat.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen