Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Am Meer leuchtet die Hoffnung«

Leseprobe vom

Am Meer leuchtet die Hoffnung

tredition


In Carmens Leben ist nichts mehr wie zuvor. Nach einem folgenschweren Brand im Schweizer Kinderheim, in dem sie gearbeitet hat, kehrt sie nach zwanzig Jahren zu ihrem Vater und ihrer Schwester an die Ostsee zurück. Gezeichnet von einer schweren Brandverletzung muss sie ihre Lebensträume aufgeben. Als sie auf ihren Ex-Verlobten Nils trifft, der der Grund für die Flucht in die Schweiz war, beginnt ihr Leben wieder Fahrt aufzunehmen. Auch der alleinerziehende Georg und seine Tochter Becci bringen neuen Schwung in ihr tristes Dasein. Die heilsame Kraft der Ostsee setzen in ihr neue Energie frei. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Eine verhängnisvolle Entscheidung und ein lang gehegtes Geheimnis lassen ihr Leben vollkommen aus der Bahn geraten. Aber das sind nicht die einzigen Katastrophen, mit denen sie kämpfen muss. Wird Carmen aus der Krise herausfinden und erkennen, wem ihr Herz wirklich gehört?

Ein spannender Roman über die Kraft der Vergebung, des Glaubens und den Mut, in Krisenzeiten Neues zu wagen.

Eine Frau findet auf Umwegen zurück ins Leben.

---

Susann Nitz ist seit vielen Jahren als Autorin tätig und hat bisher 12 Bücher veröffentlicht. Schon als Kind hat die Schleswig-Holsteinerin mit dem Schreiben kleiner Geschichten begonnen.

Mit ihren Büchern möchte die Autorin nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen und ermutigende Anstöße für das eigene Leben geben.

Die Autorin schreibt zudem einen Blog unter dem Titel "Alltagsmutmacher" .

Nebenher engagiert sie sich für eine Fernsehsendung.

Die Holsteinerin liebt das Fahrradfahren an Nord- und Ostsee. Ihre Bücher haben meist einen Bezug zu der norddeutschen Heimat.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen