Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Badezimmerwannenbrause«

Leseprobe vom

Die Badezimmerwannenbrause

tredition


Ein sehr humorvolles Buch, in dem Alltagssituationen, Erlebnisse, Fantasien aus den Bereichen Alltag, Tier und Märchen in Gedichtform beschrieben werden.

---

Hermann Niemann wurde im Jahre 1954 als Sohn eines Maurers in NRW gebohren. Er wuchs mit seinen sechs Schwestern in einem Dorf in der Nähe von Münster auf, besuchte hier die Grund- bzw. Hauptschule. Nach einer Zeichnerlehre und der Fachhochschulreife ging er 1974 im Alter von 19 Jahren nach Berlin. Ein Studium an der Fachhocschule brach er dort ab. Nach Umschulung und Meisterprüfung ging er nach Offenbach. Hier arbeitete er als Tischlermeister. Von hier aus ging er für zwei Jahre mit seiner Frau und seiner Tochter nach Portugal und arbeitete dort. Danach war er lange Jahre im Vertrieb und Aussendienst tätig. Die letzten Jahre verdiente er sich seinen Lebensunterhalt als Fern- und Busfahrer.

Seit seinem Ruhestand schreibt er Gedichte.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen