Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sushi«

Leseprobe vom

Sushi

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Kochen international


Sushi-Meister werden – das ist in Japan eine große Sache, dauert bis zu 15 Jahre und ist leider nur etwas für Männer. Nicht so mit dem neuen GU-KüchenRatgeber Sushi! Step-Fotos, Tipps zum Reiskochen und Sushi-Rollen und viele einfache, abwechslungsreiche Rezepte machen alle, die Sushi lieben, zu wahren Meisterinnen und Meistern, von Anfang an – in ihrer eigenen Küche! Sushi mit Chili-Garnelen oder mit Tofu, Sellerie und Apfel, mit Kräuteromelette, Pilzen und Avocado, Kürbis, Rote Bete oder Lachs – wie auf dem Laufband der angesagtesten Sushi-Bar der Stadt locken die wunderschön anzuschauenden Häppchen in allen Formen und Farben: klassisch gerollt (Maki), hochdekorativ in Mini-Törtchen- (Gunkan) oder Tütchenform (Temaki) oder als schlanke, schnell belegte Schnittchen (Nigiri). Mal mit Fisch, mal ohne, mal im California Style, mal mit weißem oder braunem Reis und immer echte Hingucker – da finden auch Sushi-Fans, die nicht so auf Fisch stehen, garantiert ihr Lieblingsrezept. Meisterhaft!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Thailand«

Leseprobe vom

Thailand

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | Kochen international


Kokos, Basilikum, Chili, Limette und Zitronengras – kaum eine Küche Asiens ist so duftig und farbenfroh wie die Küche Thailands. Verführerische Currys oder Suppen wie die Tom Kha Gai sind auch bei uns immens beliebt. Mit dem GU-KüchenRatgeber Thailand können Fans der Thai-Aromatik die ganze Bandbreite der exotischen Wohlfühl-Küche nun zuhause selber zubereiten – so authentisch und einfach wie in den Garküchen Bangkoks. Schritt für Schritt zeigen Fotos, wie die federleichten thailändischen Frühlingsrollen gerollt werden. Grundrezepte machen es auch Ungeübten leicht, Currywürzpasten selbst zu mixen – das schenkt die Sicherheit, genau zu wissen, was drinsteckt! Von Fingerfood, Salaten, Currys und Suppen bis zu Rühr- und Bratgerichten und Desserts reicht die Vielfalt der thailändischen Rezepte: Saté-Spieße, Mango-Salat, Garnelensuppe und Pad Thai, Rotes und grünes Curry mit Gemüse, Fisch und Fleisch oder gebackene Ananas mit Minze-Crush kommen ab sofort aus der heimischen Garküche!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen