Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Stille Invasionen«

Stille Invasionen

tredition


Ralf Schmidt, ein Vollblutinsektenforscher, wird mit geheimnisvollen Ameisen aus einem Geothermischen Kraftwerk im Bundesland Brandenburg konfrontiert. Während sie seine Wissenschaftlerseele herausfordern, ahnt er nicht, dass auch andere Menschen großes Interesse für die sonderbaren Tiere haben. Deren Interesse ist sogar so groß, dass sich Ralf Schmidt mit seiner Familie, seinen Kollegen und Freunden bald in einer Spirale von Gewalt wiederfindet. Welches Rätsel umgibt die kleinen Tiere, das Menschen sogar vor Mord nicht zurückschrecken?

---

Dr. Burkhard Neumann wurde 1962 in Eisenhüttenstadt geboren. Er studierte in Berlin Biologie und Chemie, promovierte 1992 im Bereich der Verhaltensbiologie und arbeitet seit 1993 als Lehrer im Land Brandenburg.

Mit seiner Frau Antje Neumann schrieb er vier Sachbücher zur Naturpädagogik (Waldfühlungen, Wiesenfühlungen, Wasserfühlungen und Wetterfühlungen), die über den Ökotopia-Verlag erschienen sind. In ihnen stellt er sein Anliegen, Achtung vor der Natur zu vermitteln, in den Mittelpunkt. Diesem Ziel möchte er auch als Romanautor folgen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen