Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Buch schreiben Verlag finden«

Buch schreiben Verlag finden

Klangkäfer Verlag Ulla Nedebock


Du willst ein erfolgreiches Buch schreiben und veröffentlichen? Du möchtest dich als Experte mit einem Ratgeber oder Sachbuch bekannt machen? Oder träumst du schon länger von einem Krimi oder einem eigenen Roman? Du willst passives Einkommen generieren?Die erfolgreiche Ratgeber- und Kinderbuchautorin Ulla Nedebock weiß, wie’s geht. Als Autorencoach und Verlagsscout weiß sie, was Verlage und Agenturen erwarten. Mit der 10-Schritte-Anleitung kann jeder einen Verlag finden oder ein eigenes eBook mit Print-Ausgabe veröffentlichen.Extra-Bonus: Bekannte Autoren verraten ihre Erfolgsrezepte rund um die Themen Verlag finden, Literaturagenturen kontaktieren, Autor werden, Schreibroutinen, Schreibblockaden, anfangen ein Buch zu schreiben, das Manuskript fertigstellen, Weiterschreiben.Ob Roman, Sachbuch oder Ratgeber, die Fragen sind immer: •Wie fange ich an? •Wie finde ich einen Verlag? Oder doch besser Literaturagentur?•Was schicke ich an Verlage, damit ich eine überdurchschnittliche Chance habe?•Wer ist meine Zielgruppe? •Wie grenze ich mein Thema ein?•Wie finde ich meine Schreibroutine? •Wie mache ich mir einen Schreibplan? •Wie recherchiere ich ohne Zeitverlust? •Was ist ein Buchexposé und wie erstellt man es? •Wie gliedere ich das Inhaltsverzeichnis?•Was soll ich machen, Verlag oder Selfpublishing?•Wie schaffe ich es, ein ganzes Buch zu schreiben?•Wie viele Wörter muss ich mindestens schreiben?In diesem Ratgeber findest du die Antworten. In 10 überschaubaren Schritten führt die Autorin dich von der Buchidee bis zum fertigen Manuskript. Allerdings – das ist das Erfolgsrezept – wirst du dich schon bei Verlagen bewerben, bevor du das Manuskript fertiggestellt hast! Mithilfe dieses Ratgebers bereitest du Schritt für Schritt ein außergewöhnlich gutes Buchexposé vor, mit dem du bei Verlagen punkten wirst. Du wirst nicht in der Masse der Einsendungen untergehen, weil du zeigst, was du kannst. Und mit etwas Glück schreibst du dein Manuskript mit dem Verlagsvertrag in der Tasche.

---

Ulla Nedebock ist eine Insiderin des Buchgeschäfts: Sie ist Buchhändlerin, arbeitet seit über 20 Jahren für Verlage im Lektorat und Projektmanagement, hat erfolgreich Ratgeber, Kinderbücher und Kindersach-bücher veröffentlicht und arbeitet außerdem seit einigen Jahren als Autorencoach und Verlagsscout.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen