Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Benoni«

Leseprobe vom

Benoni

tredition


Wer sind die Eltern von Friedrich Laurent? Am Tag des Mauerfalls wurde der Neugeborene in Wien weggelegt. 28 Jahre später verlobt er sich mit der Tochter der Polizistin Nyoko Humer. Nyoko und die Keystone Cops rollen den Findelkindfall wieder auf.

Der Vater wird schnell identifiziert. Frank Pottersfeld war ein erfolgreicher Schachspieler aus der DDR, der in Wien ermordet wurde. Der Fall konnte nicht geklärt werden.

Warum hatten die DDR-Behörden so große Angst vor dem Schachbuch "Benoni - Schlachten auf dem Damenflügel"?

Als die Keystone Cops ein Exemplar des Buches aufstöbern, entdecken sie neue schreckliche Fakten über Friedrichs Eltern ...

---

Hermann Moser wurde am 02.02.1972 im oberösterreichischen Innviertel geboren und lebt seit seinem 18. Lebensjahr in Wien.

Er ist Biotechnologie und arbeitet in der Quality eines Pharmakonzerns. Privat schreibt er spannende und lustige Geschichten. Sein Debütroman "Kasha" erschien 2019 im Federfrei-Verlag.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen